Agentur vor Ort: Vernetzungstreffen für Klimaschutzmanagerinnen und -manager in Nürnberg
Klimaschutzmanagerinnen und -manager sorgen für frischen Wind und innovative Ansätze in den Kommunalverwaltungen. So vielfältig die Klimaschutzaktivitäten auch sind: die Ansätze, Fragestellungen und Herausforderungen gleichen sich. Das Vernetzungstreffen der Agentur für kommunalen Klimaschutz bietet Klimaschutzmanagerinnen und -managern Raum, Kollegen und Kolleginnen und ihre Projekte kennenzulernen, sich gegenseitig zu beraten und eigene Fragen zu diskutieren. So werden gemeinsam Impulse für die Entwicklung neuer Ideen und Projekte für den kommunalen Klimaschutz gesetzt.

Die Agentur für kommunalen Klimaschutz lädt zum deutschlandweiten Vernetzungstreffen der Klimaschutzmanagerinnen und -manager nach Nürnberg.
Das erwartet Sie:
- Input zum Thema Treibhausgasbilanzierung und Monitoring
- Markt der Möglichkeiten
- eventuell Exkursion (weitere Informationen folgen)
- Mentoring-Sessions von und für Klimaschutzmanager und -managerinnen
- Zeit für Vernetzung und Austausch mit Gleichgesinnten
- Neuigkeiten und Unterstützungsangebote der Agentur für kommunalen Klimaschutz
(Änderungen vorbehalten)
Programm
Beginn: 25. Juni 2025 um ca. 12:30 Uhr
13:00 offizieller Programmstart
Ende: 26. Juni 2025 um 14:00 Uhr (gemeinsames Mittagessen ab 13:00 Uhr)
Am 25.06.2025 planen wir - für alle die möchten - ein gemeinsames Abendessen auf Selbstzahlerbasis.
Zielgruppe
- Klimaschutzpersonal aus ganz Deutschland
Veranstalter
Diese Veranstaltung führt die Agentur für kommunalen Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) durch.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über den unten angefügten Link zur Veranstaltung an und prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie nicht in kürzester Zeit Ihre Registrierung erhalten haben sollten.
Hinweis zur verbindlichen Anmeldung und Teilnahme
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine verbindliche Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung handelt. Mit dem Cateringangebot sorgen wir für das leibliche Wohl aller angemeldeten Teilnehmenden. Bei einer kurzfristigen Absage (weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn) oder bei unangekündigtem Fernbleiben entstehen Kosten für das vorbereitete Catering, die von unserer Organisation getragen werden müssen. Falls sich Ihre Pläne ändern, geben Sie uns daher bitte frühzeitig Bescheid. So helfen Sie uns, unnötige Kosten zu vermeiden und anderen Klimaschutzmanager*innen die Teilnahme zu ermöglichen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Organisatorische Hinweise
Die Veranstaltung findet im KORN´S Nürnberg, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg statt.
Bitte bemühen Sie sich frühzeitig um eine Hotelreservierung in Nürnberg.
Alle weiteren wichtigen Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.
Jetzt zur Veranstaltung anmelden!
Diese Veranstaltung wird durchgeführt durch:
